Angebot anfordern

Ihr Experte für DSG-Reparaturen

Von der Diagnose bis zur vollständigen Reparatur Ihrer DSG-Mechatronik. Unser Service umfasst den kompletten Prozess: Wir bauen das defekte Aggregat aus, führen eine detaillierte Fehleranalyse durch und reparieren es fachgerecht. Nach der Reparatur kümmern wir uns um die Grundeinstellung und bieten auf Wunsch auch Software-Updates an. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und bringen Sie Ihr Fahrzeug wieder in Bestform.
Angebot anfordern
Getriebe und Mechatronik Reparatur
Generalüberholung oder Bedarfs­reparatur
Analyse von defekten Teilen
Moderne Diagnose Technik
Reparatur der Fahrzeugelektronik
Michael Kluesener
vor 4 Tagen
Hatte an meinem Kodiaq den berüchtigten Getriebenotlauf - 1,3,5 & 7 Gang waren weg. Nach problemloser Kontaktaufnahme konnte ich zeitnah zum Fehlerauslesen an einem Freitag vorbeikommen. Diagnose Drucksensoren defekt. Konnte das Fahrzeug dann direkt am Montag darauf vorbeibringen und es wurde innerhalb von 4 Tagen repariert. Jetzt läuft er wieder und hat, meiner Meinung nach, noch nie so gut geschaltet und preislich gesehen um einiges günstiger wie bei Skoda. Danke Vitali für die schnelle Hilfe.
Sven H
vor 2 Wochen
Hat die Drucksensoren an meinem DSG in meinem Seat Tarraco getauscht. Ging super schnell und das Ergebnis lässt keine Wünsche offen. Der Preis geht auch in Ordnung. Bis zum nächsten Mal! 🙂
Antwort vom Eigentümer:Hallo Sven.L, wir danken Ihnen von Herzen für Ihr positives Feedback. Ihre Wertschätzung ist für uns ein großes Kompliment und motiviert unser Team. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Dennis Koch
vor 2 Wochen
Absolut weiterzuempfehlen! Ich habe letzte Woche eine Anfrage gestellt wegen meines DQ381 Getriebes. Es hatte den klassischen Fehler des Drucksensors/Positionssensors von Kupplung 1. Kostenvorschlag von VW waren 1300€ nur für die Mechatronik, ohne Stunden und restlichen Service. Damit käme man ohne weiteres auf 2500€-3000€. Nach kurzer Recherche bin ich auf auf Herrn Romanenko gestoßen. Hier habe ich über seine Website und das gut aufgebaute Anfragenformular mein Problem mit Fehlercode durchgeben können und nach nicht einmal 1 Stunde habe ich Rückmeldung bekommen, mit einem Kostenvorschlag der das Angebot von VW WEIT unterboten hat. Ich konnte mein Auto bereits 2 Werktage später vorbeibringen und habe eine kleine, sehr ordentliche familiengeführte Werkstatt vorgefunden. Herr Romanenko war sehr freundlich und hat mir, trotz der offensichtlich großen Auftragslage, gerne alles erklärt. Nicht einmal 24 Stunden später konnte ich mein Auto voll funktionsfähig wieder abholen! Nach einer kurzen und freundlichen Fahrzeugübergabe konnte ich dann hochzufrieden die Heimfahrt antreten. Wenn ich könnte würde ich 6 Sterne vergeben! Absolut preiswerte und hochprofessionelle Arbeit, verbunden mit schneller, freundlicher und fachkundiger Kundenberatung! Vielen Dank Herr Romanenko!
Antwort vom Eigentümer:Sehr geehrter Herr Koch, wir danken Ihnen von Herzen für Ihr positives Feedback. Ihre Wertschätzung ist für uns ein großes Kompliment und motiviert unser Team. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Amar Smailbegovic
vor 2 Wochen
Top Werkstatt! Freundliches Team, schnelle Terminvergabe und professionelle Arbeit. Alles wurde transparent erklärt und zu fairen Preisen erledigt. Ich bin sehr zufrieden und kann die Werkstatt nur weiterempfehlen. 5 Sterne!
Antwort vom Eigentümer:Sehr geehrter Herr Smailbegovic, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Roland Fuchs
vor 2 Wochen
Ich hatte Mechatronik Probleme mit meinen Passat der Kupplunspositionsgeber fungierte nicht mehr richtig. Auf Empfehlung kam ich zu dieser Werkstatt. Wie sich herausstellte war das das beste was mir passieren konnte. Alles funktioniert wieder einwandfrei. Das Preis Leistungsverhältnis ist super. Herr Romanenko ist auch alls Menschen ein sehr angenehmer Typ. Danke nochmal
Antwort vom Eigentümer:Sehr geehrter Herr Fuchs, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Wolfram
vor 3 Wochen
Probleme mit dem DSG? Ich wurde zufällig auf diese Werkstatt aufmerksam. Was für ein Glück. Für eine Autowerkstatt mit exklusiver Ausrichtung ein sehr sauberer Betrieb. Der Inhaber ist sehr freundlich, hilfsbereit und offen. Die Reparatur hat toll geklappt und war deutlich günstiger als in einer Vertrags-Markenwerkstatt. Sehr zu empfehlen.
Antwort vom Eigentümer:Hallo Wolfram, wir danken Ihnen von Herzen für Ihr positives Feedback. Ihre Wertschätzung ist für uns ein großes Kompliment und motiviert unser Team. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Ilhan C
vor 3 Wochen
Wie viele andere bereits in ihren Rezensionen erwähnt haben, hatte auch ich ein Problem mit dem Kupplungsdrucksensor. Deshalb habe ich mich an DSG Service Hanau gewandt. Von Anfang an wurde ich professionell beraten, und mein Auto war innerhalb kürzester Zeit wieder repariert. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden und kann diese Werkstatt nur weiterempfehlen.
Antwort vom Eigentümer:Hallo Ilhan C, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Tritzel17
vor 3 Wochen
Sauber schnell und günstig
Antwort vom Eigentümer:Hallo Tritzel17, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Markus Nosbüsch
vor 4 Wochen
Ich bin absolut begeistert von der Getriebereparatur an meinem Seat Leon. Bereits die erste Kontaktaufnahme verlief schnell, unkompliziert und sehr freundlich. Besonders beeindruckt hat mich die Zuverlässigkeit, das Fachwissen und das persönliche Engagement von Herrn Romanenko. Die Reparatur wurde sauber, fachgerecht und in kurzer Zeit durchgeführt. Man merkt sofort, dass hier jemand mit viel Erfahrung und echter Leidenschaft für sein Handwerk arbeitet. Hervorheben möchte ich außerdem seine besondere Umsichtigkeit: Herr Romanenko hat mich nicht nur auf den bevorstehenden TÜV-Termin aufmerksam gemacht, sondern auch auf einige kleinere Mängel am Fahrzeug hingewiesen, die mir selbst nicht aufgefallen waren. Diese ehrliche und vorausschauende Beratung zeigt, dass ihm die Sicherheit und Zufriedenheit seiner Kunden wirklich am Herzen liegt. Vom ersten Gespräch bis zur Fertigstellung lief alles reibungslos und transparent. Mein Fahrzeug fährt wieder einwandfrei und ich hätte mir keinen besseren Service wünschen können. Wer Wert auf ehrliche Arbeit, faire Kommunikation, hohe Fachkompetenz und persönlichen Service legt, ist hier genau richtig. Eine klare und uneingeschränkte Empfehlung – vielen Dank an Herrn Romanenko für die hervorragende Arbeit!
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Nosbüsch, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Ihr Kfz-Reparatur24 Team
Sertap Özel
vor 4 Wochen
Vor einigen Tagen habe ich meinen Seat Ateca in dieser Werkstatt reparieren lassen, nachdem mein Fahrzeug einen Getriebefehler aufgewiesen hatte. Der Kostenvoranschlag lag hier bei weniger als der Hälfte dessen, was mir zuvor bei Seat genannt wurde. Besonders überzeugt haben mich die ausführliche und ehrliche Beratung im Vorfeld, die freundliche und zuverlässige Kommunikation sowie die unkomplizierte Terminvereinbarung. Auch mit der Reparatur selbst bin ich rundum zufrieden. Ich bin sehr froh, diese Werkstatt gefunden zu haben, und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank!
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Özel, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Ihr Kfz-Reparatur24 Team
Enrico S
vor 2 Monaten
Ich kann diesen Getriebemechaniker nur wärmstens empfehlen! Von Anfang an war er unglaublich professionell, hat jedes Detail verständlich erklärt und mein Auto läuft jetzt wie neu. Die Arbeit war schnell, zuverlässig und von höchster Qualität. Fünf Sterne sind hier mehr als verdient!
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Enrico S, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Ihr Kfz-Reparatur24 Team
Roman
vor 2 Monaten
Ich bin durch Kleinanzeigen auf diese Werkstatt gestoßen und habe dort mein Getriebeproblem geschildert. Dort wusste er direkt bescheid was Sache war. Ich hab daraufhin direkt einen Kostenvoranschlag erhalten, welches mehr als die hälfte günstiger war als andere Werkstätten! Nach 1 Woche Standzeit konnte ich mein Auto wieder abholen und mein DSG Getriebe schaltet wieder einwandfrei. Eine freundliche und ehrliche Werkstatt. Hier würde ich öfter hingehen, sehr empfehlenswert. Vielen Dank an Herr Romanenko
Antwort vom Eigentümer:Hallo Roman, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Ihr Kfz-Reparatur24 Team
PrototiX
vor 3 Monaten
Ich möchte mich herzlich für den exzellenten Service bedanken! Mein VW Touran 1T (Bj. 2004) mit dem 09G TF60-SN A.Getriebe hatte massive Schaltprobleme, sobald das Fzg. betriebswarm war. Der Ablauf war absolut reibungslos! Kostenvoranschlag erhalten (war transparent und absolut fair) Ich habe den Schaltschieberkasten ausgebaut u. per Post eingesendet. Bereits nach ca. 5 Werktagen erhielt ich das instandgesetzte Schaltschieberkasten zurück. Ergebnis: Nach dem Einbau schaltet das Getriebe nun auch im warmen Zustand wieder butterweich und fehlerfrei!! Ich bin mit der fachlichen Kompetenz u. der schnellen Bearbeitung sehr zufrieden. Wer Probleme mit seinem Automatikgetriebe hat, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Klare Weiterempfehlung! Mit freundlichen Grüßen, Udvardi
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Udvardi, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Ihr Kfz-Reparatur24 Team
Hagen Glänzel
vor 4 Monaten
Getriebereparatur nach Werkstatt Diagnose, erster Kostenvoranschlag einer anderen Werkstatt war 3x so teuer! Kommunikation, Abwicklung war sehr gut! Auto war innerhalb einer Woche repariert und funktioniert einwandfrei! Ich kann die Werkstatt und Herrn Romanenko uneingeschränkt weiterempfehlen! … und danke nochmal, vielen Dank!
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Glänzel, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Ihr Kfz Meisterbetrieb VR Team
Andreas Kreutzer
vor 4 Monaten
Ich war letzten Monat mit meinem Getriebeschaden (Lagerschaden) hier. Es wurde alles einwandfrei repariert und instandgesetzt. Preis/Leistung auch super fair. Zum Glück hat man noch Leute vom Fach. Vielen Dank nochmal!
Antwort vom Eigentümer:Sehr geehrter Herr Kreutzer, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Kornelius Becker
vor 5 Monaten
Habe vor einem Monat ein 6 Gang DSG Getriebe mit Geräusche zur Reparatur gebracht, von Probefahrt bis hin zur Fertigstellung alles sehr gut geklappt. Laut Hersteller würde es auf ein neues Getriebe hinauslaufen was alle Kosten sprengen würde. Darauf habe ich mich für die rep durch diese Firma entschieden und ein angemessenen Preis bezahlt. Kann die Firma nur empfehlen .
Antwort vom Eigentümer:Sehr geehrter Herr Becker, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung mit uns gemacht haben. Ihr Lob motiviert unser Team.
Marvin
vor 5 Monaten
Wir hatten bei unseren Seat Ateca letztes Jahr einen Fehler mit dem Getriebe. Die Fachwerkstatt wollte alles ersetzen vom Getriebe bis hin zur Elektronik und Motorsteuerung. Bei Herr Romanenko in Hanau, wurde der Fehler (Drucksensoren) fachmännisch behoben für weitaus weniger Geld als in einer Fachwerkstatt. Nur zu empfehlen sowohl wegen Freundlichkeit, Preis Leistung und Kompetenz. Gerne 5 Sterne Bewertung und nur zu empfehlen!
Antwort vom Eigentümer:Hallo Marvin, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung.
Paul B
vor 5 Monaten
Ich war wegen eines bekannten DQ381-Problems (Fehler P173500 / P173600 Drucksensoren Mechatronik) hier. Symptome sind typischerweise der Ausfall der Gänge 1,3,5,7 oder R,2,4,6 sowie die Meldung "Getriebe im Notbetrieb - Weiterfahrt möglich". Vom ersten Kontakt bis zur Abholung sehr professionell. Die Kommunikation war klar und transparent, der Leistungsumfang wurde sauber erklärt (Tausch beider Sensoren, Getriebeölwechsel, Grundeinstellung, Adaptionsfahrt, Softwareprüfung). Termin habe ich kurzfristig bekommen, die Reparatur wurde zügig durchgeführt. Auf der Rückfahrt (ca. 70 km, Getriebe warm) keinerlei Fehler oder Auffälligkeiten. Man merkt, dass hier echte DSG-Erfahrung vorhanden ist und nicht einfach „probiert“ wird. Für alle, die ihr Auto zuverlässig und langfristig fahren wollen und einen Spezialisten suchen, absolut empfehlenswert.
Antwort vom Eigentümer:Hallo Paul, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! 😊 Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden waren
Christian Schäfer
vor 5 Monaten
Unser Auto zeigte einen Getriebefehler an und die VW-Werkstatt wollte die komplette Getriebe-Mechatronik austauschen – sehr teuer und mit mehreren Wochen Wartezeit. Herr Romanenko konnte den Fehler durch eine fachmännische Reparatur beheben. Das war deutlich günstiger und viel schneller. Sehr kompetent und absolut empfehlenswert.
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Schäfer, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und stehen Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfügung. Ihr Kfz-Reparatur24 Team
Admir Nurkovic
vor 5 Monaten
Sehr Freundlich und Fachlich 💪. Sehr gerne zum weiter zum empfehlen
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Nurkovic, Vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐
AcE DoublePeace
vor 6 Monaten
Antwort vom Eigentümer:Hallo AcE DoublePeace, Vielen Dank für Deine positive Rezension. Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit für diese Bewertung genommen hast. Viele Grüße Vitali
Aliseydi Bayraktar
vor 6 Monaten
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Bayraktar, es wäre lieb, wenn Sie sich bei uns telefonisch oder per Email melden, um die Angelegenheit zu klären, warum Sie nicht ganz zufrieden sind. Das würden wir gerne ändern. Mit freundlichen Grüßen Vitali Romanenko
Justin
vor 6 Monaten
Antwort vom Eigentümer:Hallo Justin, Vielen Dank für Deine positive Rezension. Es freut mich sehr, dass Du Dir Zeit für diese Bewertung genommen hast. Viele Grüße Vitali
Oliver Hauck
vor 6 Monaten
Herzlichen Dank Herr Romanenko...diese Werkstatt ist absolut empfehlenswert schnell und zuverlässig. Top Service, Top Arbeit, Top Preis....mein Getriebe funktioniert wieder perfekt.
Antwort vom Eigentümer:Hallo Herr Hauck, Vielen Dank für Ihre positive Rezension. Es freut mich sehr, dass Sie Sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Viele Grüße Vitali Romanenko
Andrew (QuackerFTW)
vor 7 Monaten
Ich war diesen Sommer bei Vitaliy, um meine Getriebeprobleme diagnostizieren zu lassen. Er hat den Fehler sofort gefunden und das Problem sehr schnell behoben. Seitdem sind über sechs Monate und mehr als 10.000 gefahrene Kilometer vergangen – alles funktioniert einwandfrei. Ich kann Vitaliy auf jeden Fall empfehlen, wenn Sie Ihr Getriebe zuverlässig reparieren lassen möchten. Danke dir, Vitaliy!
Antwort vom Eigentümer:Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr positives Feedback. Ihre Wertschätzung ist für uns ein großes Kompliment und motiviert unser gesamtes Team.
(4.8 / 120)

DSG Getriebe Reparatur Angebot anfordern

Gerne senden wir Ihnen einen unverbindliches Angebot für die Reparatur Ihres DSG Getriebes.

    Chiptuning-/Leistungssteigerung